, ,

Jahreskonzert 2018

Jahreskonzert der Young Voices am 29.09.2018 in der Kraichgauhalle Gemmingen

Streifzug durch die Filmmusik und Musicals

Fetzige Soundtracks und weltbekannte Musikshows stehen im Mittelpunkt des Jahreskonzerts der Gemminger „Young Voices“ am 29. September 2018. Der Chor feierte im letzten Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Passend zu diesem kleinen Jubiläum beschenkte sich die Formation selbst, indem sie beim „11. Badischen Chorwettbewerb in Bruchsal“ die Auszeichnung „Konzertchor in der Kategorie Jazz / Pop“ für die nächsten vier Jahre errang.

Die Zusammenstellung des Programms beim Jahreskonzert basiert weitgehend auf den Vorstellungen der knapp vierzig Sängerinnen und Sänger, die in einem Auswahlverfahren ihre musikalischen Favoriten benennen konnten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn das Angebot reicht von „A“ wie „Africa“ (von der Gruppe „Toto“) bis „W“ wie „What A Feeling“ (von Irene Cara aus dem Film „Flashdance“). Die „Young Voices“ werden Songs von Leonard Bernstein aus dem Musical „West Side Story“, über Udo Lindenberg aus dem Musical „Hinterm Horzont“ bis hin zu einem Medley der bekanntesten Melodien von Sir Andrew Loyd Webber präsentieren. Seit Jahresbeginn probt die Formation nun schon für diesen Event und verkürzte dafür sogar die ansonsten unantastbare Sommerpause. Die „Young Voices“ werden einige Titel a cappella darbieten, andere werden mit fetzigen Performances aufgepeppt.

Das Jahreskonzert findet am Samstag, den 29. September 2018, um 19:30 Uhr, in der „Kraichgauhalle“ in Gemmingen statt.
Der Eintritt ist frei. Spenden zur Deckung der Unkosten werden gerne entgegengenommen.