, ,

Neuer Termin für das abgesagte Weihnachtskonzert steht fest

Zu früh hatten sich die Sängerinnen und Sänger des Gemminger Chores „Young Voices“ über die Aussicht gefreut, dass sie nach der zweijährigen Corona-Zwangspause endlich wieder ihre beiden traditionellen Konzerte wie gewohnt in der Vorweihnachtszeit durchführen können. Während die erste Veranstaltung mit den Kinderchören „Mini Voices“ und „Sweet Voices“ am 03.12.2022 in Gemmingen noch reibungslos über die Bühne ging, mussten die Akteure genau eine Woche später am 10. Dezember passen: Zahlreiche Sängerinnen und Sänger, darunter leider auch etliche Solisten meldeten sich im Vorfeld der Veranstaltung krank. Deshalb verzichtete Chorleiterin Andrea Luz schweren Herzens darauf, das Konzert unter allen Umständen und mit Lücken bei den einzelnen Stimmen durchzuziehen. Der Chor sollte sich beim zweiten Konzert ebenfalls in seiner ganzen Stärke präsentieren.

Gerade das Konzert in Leingarten-Schluchtern liegt ihr sehr am Herzen. Andrea Luz wuchs dort auf und freut sich deshalb immer ganz besonders auf diese Veranstaltung in ihrer „alten Heimat“. Regelmäßig ist die „Martin-Luther-Kirche“ voll besetzt, wenn die „YV“ dort auftreten. Wir hoffen natürlich, dass dies trotz der Terminverschiebung am Samstag, den 7. Januar 2023, um 19.30 Uhr, genauso sein wird. Das ursprüngliche Programm wurde geringfügig modifiziert: Fünf Gospels – teilweise in deutscher Sprache vorgetragen – werden einige der bekanntesten Weihnachtslieder ersetzen. Auf diese Weise blicken der Chor musikalisch nochmals auf sein sehr erfolgreiches Jubiläumskonzert „25 Jahre Young Voices“ Ende September 2022 zurück. Die Besucherinnen und Besucher in der „Martin-Luther-Kirche“ dürfen sich auf getragene Gospels, aber auch auf mitreißende Songs freuen. Der Eintritt ist frei. Ob – wie bei der ausgefallenen Veranstaltung ursprünglich geplant – im Anschluss eine Bewirtung stattfinden kann, stand bei Redaktionsschluss noch nicht abschließend fest. Sicher ist aber bereits die Tatsache, dass der Eintritt an diesem Abend frei sein wird. Im Hinblick auf die Unkosten werden Spenden gerne entgegengenommen.