Die “Young Voices” feiern nächstes Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Der Chor wurde 1997 von Andrea Luz gegründet, die ihn noch heute leitet. Dieses Jubiläum soll mit einer außergewöhnlichen Veranstaltung begangen werden: einem großen Gospelkonzert im März 2022.

Auf der Suche nach “Verstärkung auf Zeit” starteten die “YV” eine große Werbekampagne, die erfolgversprechende Zwischenergebnisse lieferte. Die beiden ersten Proben wurden von der Urlaubszeit überschattet, denn längst nicht alle Chormitglieder nahmen daran teil. Dennoch freuten sich die Verantwortlichen und Ensemblemitglieder, dass sie als Verstärkung für dieses Highlight bisher sieben Sopran- sowie drei Altsängerinnen gewinnen konnten!

Es handelt sich dabei nicht nur um Damen mit Chorerfahrung oder Wiedereinsteigerinnen, sondern auch um“Newcomerinnen”, die bislang noch nicht in einem Ensemble aktiv waren. Sie kommen aus Bad Rappenau, Eppingen, Gemmingen, Leingarten, Ludwigsburg, Massenbachhausen und Nordheim. Für die kommende Probe haben drei weitere Altsängerinnen sowie zwei Bässe aus Eppingen, Güglingen bzw. Schwaigern ihre Teilnahme in Aussicht gestellt.

Leider wirkten sich die Verstärkungen bisher noch nicht auf die Männerstimmen aus, die ebenfalls Zuwachs gebrauchen könnten. Deshalb hoffen wir nicht nur auf die beiden angemeldeten Bässe, sondern auch auf weitere Herren als mögliche Verstärkung. Das Zeitfenster zum Einstieg ist deshalb für alle interessierten Damen und Herren noch geöffnet bis einschließlich Freitag, den 24. September 2021.

Die Kontaktadresse für Anmeldungen und Rückfragen lautet: andrea.luz2208@googlemail.com